Harthausen Senioren Residenz Button Harthausen

Kontakt Haus Theresa

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Theresa
Falltorweg 1
67376 Harthausen

Tel. 0 63 44 / 94 66-0
Fax 0 63 44 / 94 66-299
harthausen@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Infosonntage im Haus Theresa

Nach Abschluss der Bauarbeiten nahmen die Einwohner von Harthausen und viele weitere Interessierte das Angebot der Info-Sonntage am 27. Oktober und am 3. November 2019 zahlreich an. An beiden Tagen durften wir in unserer jüngsten Römergarten Senioren-Residenz über 1.000 Gäste begrüßen!


Am ersten Info-Sonntag wurde das Haus nach der Ansprache durch Geschäftsführer Stefan Schambach den Grußworten von Günter Gleixner, Beigeordneter der Ortsgemeinde Harthausen und Verbandsbürgermeister Manfred Scharfenberger feierlich mit dem Durchschneiden des roten Bandes eröffnet. Andres Kupfer, Pre-Opening Manager und Residenzleiter Klaus Wittmann freuten sich auch die Kollegen aus anderen Römergarten-Residenzen als besondere Gäste im Haus Theresa willkommen heißen zu können.

Der Kindertanzgruppe "Kleine Hexen" der Tanzschule Thiele in Speyer gelang es nach dem offiziellen Teil bestens die anwesenden Gäste zu unterhalten. Für „die Kleinen“ war es der erste Auftritt vor großem Publikum, welchen sie mit einer laut eingeforderten Zugabe abrundeten.

Im weiteren Verlauf nahmen viele Besucher die angebotenen Führungen durch das Haus gerne an. Hier bestand bereits die Möglichkeit, sich über Einzelheiten zu informieren und individuell Fragen zu stellen.

Auch das kulinarische Angebot mit Pfälzer Spezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie einem Sektausschank fand regen Zuspruch. Im Café Fleur konnten die Besucher am Nachmittag Speisen und Getränke mit musikalischer Untermalung der Musikgruppe "ALAN acoustic cover", die als lokale Größe im Musikgeschäft gelten, genießen. Die Versorgung an beiden Tagen war für die Besucher nicht nur überaus lecker, sondern auch kostenfrei und konnte mit einer freiwilligen Spende zu Gunsten des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen honoriert werden. Insgesamt konnten so 433,76 Euro verzeichnet werden. Diese Summe wird durch die Römergarten Senioren-Residenzen GmbH erhöht und in den nächsten Tagen den Kindern mit lebenslimitierenden Erkrankungen zur Verfügung gestellt.

Nach diesem gelungenen Auftakt freuen sich alle Beteiligten nun auf die anstehenden Aufgaben. Bereits am 14. November werden die ersten Bewohner im Haus Theresa einziehen und sich hoffentlich schnell wohl fühlen in ihrem neuen Zuhause.

Harthausen, den 4. November 2019.

zurück zur Übersicht