aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Girls- und Boys-Day im Haus Elisabeth

Am 27. April 2017 besuchten uns, im Rahmen des alljährlichen Girls-/Boys-Day, 7 Mädchen und 1 Junge.
 Die Schüler unterstützten in der sozialen Betreuung Frau Arndt in ihrer Korbstunde und die Alltagsbetreuerinnen bei dem Gruppenangebot Sitzgymnastik.

In der Korbstunde hatten unsere Bewohner viele Fragen zu dem Girls-/Boys-Day, wie auch zur jetzigen Schul-/Berufsausbildung. Die Schüler staunten über die gestellten Fragen und die Erzählungen von früheren Erfahrungen.

Bei der anschließenden Sitzgymnastik der Alltagsbetreuerinnen zeigten die Schüler und die Bewohner gleichermaßen ihr Können. Beim abschließenden Ballspiel hatten alle viel Spaß.

Die Schüler und unsere Bewohner verabschiedeten sich mit vielen Eindrücken vom Tag und mit der Erkenntnis, dass in der heutigen Schul- und Berufswelt sich viel verändert hat, im Gegensatz zu früher. 

zurück zur Übersicht