aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest 2016

O`zapft is. In Groß-Zimmern hat das Haus Elisabeth am 30.09.2016 zum Oktoberfest eingeladen. Viele Besucher fanden sich ein und applaudierten zum gelungenen Bierfassanstich. Gleich darauf ging es weiter mit Musik und Tanz. Herr Hamisch und seine reizende Begleitung Frau Gabi Landau führten mit bekannten Stimmungs-Liedern durch den Nachmittag. Auf vielfachen Wunsch der Bewohner spielte das Trompetenduo Christiane und Partner auf und wurden seitens des begeisternden Publikums durch mitsingen und mit schunkeln begleitet.

Ein besonderes Highlight war der neugegründete Chor des Hauses, der mit viel Freude und etwas Lampenfieber seinem ersten Auftritt entgegensah. Die Gäste freuten sich sehr über die gelungene Darbietung und belohnten diese mit lautem Applaus.

Es gab auch einige Anregungen wie sich der Chor in Zukunft nennen solle.
Die Namen „Elisabeth Singers“, „Römergarten Lerchen“ oder „Bethy`s“ wurden als Vorschläge entgegen genommen.

Zum Ende des gelungenen Festes spielte der Posaunenchor der evangelischen Kirche Groß-Zimmern auf. Sie spielten Lieder zum Mitschunkeln und die Bewohner hatten ihren Spaß beim Erraten des Titels. Zum Abschied erklang das „Abendlied“ und man verabredete sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit Bayrischen Schmankerln und Bier vom Fass klang das erste Oktoberfest harmonisch aus.



 

zurück zur Übersicht