aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

„Sommer erleben“

Kinderlachen ist kostbar, das ist der Leitgedanke der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer in Hanau und Wetzlar. Aus dem Hanauer Kinderdorf besuchten uns drei Jugendliche mit ihren Betreuern und hatten nicht nur Gitarren dabei, sondern auch Musik im Blut.

Die jungen Musiker Selina, Cailin und Patrick hatten ihr Programmheft mit Volksliedern und Gedichten vollgepackt und luden unsere Bewohner ein zum Mitsingen. Volkslieder und Sommergedichte wurden im Wechsel vorgetragen und die meisten Bewohner sangen kräftig mit. Matthias Stephan, Leiter des Kinderdorfes in Hanau stellte die Angebote der Kinderdörfer vor und berichtete über die vielfältigen Aufgaben und Angebote der ambulanten und stationären Bereiche in Hanau und Wetzlar.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.



zurück zur Übersicht