aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Welt-Alzheimertag

Am 21. September 2021 lud die Demenzaktive Kommune von Groß-Zimmern, anlässlich des Welt- Alzheimertages, unsere Bewohner zur der Veranstaltung „Demenz – genau hinsehen! Zeit der Sinne“ in die Evangelische Kirche Groß-Zimmern ein. Unsere Bewohner freuten sich über diese Einladung und waren

gespannt auf das Veranstaltungsprogramm.

Als wir vor Ort die ersten Kunstwerke und den Clown Sepperlino in Inkognito sahen, stieg die Spannung noch weiter. Das bunte Programm von Musik, Kunstwerke betrachten und der offenherzige Clown Sepperlino verzauberte nicht nur unsere Bewohner, sondern auch das Betreuungsteam.

Zum Abschluss kauften unsere Bewohner gegen eine kleine Spende ein paar wunderschöne Kunstwerke. Diese Kunstwerke wurden von Menschen die an Demenz erkrankt sind, gemalt. Als wir wieder im Haus Elisabeth ankamen, sagten alle begeistert „Das war eine schöne Veranstaltung!“

Groß-Zimmern, den 21. September 2021.

zurück zur Übersicht