aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Erdbeernachmittag

Bei schwülwarmen Wetter fand unser Erdbeernachmittag in der Cafeteria statt. Alles war vorbereitet, um 10 Kilo Erdbeeren in eine köstliche Erdbeermarmelade zu verwandeln. Unsere Damen und ein Herr schnippelten innerhalb kurzer Zeit die Erdbeeren, sodass man kaum mit dem Marmeladekochen hinterher kam.

Für die fleißige Unterstützung gab es als Dankeschön ein Spaghetti-Eis mit selbstgemachtem Erdbeermus und geraspelter weißer Schokolade.

Auch unsere Bewohner*innen auf den Wohnbereichen wurden mit dem Eis verwöhnt. Leider schmolz das Eis durch das schwülwarme Wetter schneller, als erwartet. Aber dies störte unsere Bewohner*innen nicht. Sie freuten sich darüber und ließen es sich schmecken.

Groß-Zimmern, den 9. Juni 2021.

zurück zur Übersicht