geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Geburtstagsfeier des ersten Quartals

Heute am 7. April war es wieder mal soweit. Wir hatten unsere Geburtstagsfeier, welche einmal im Quartal stattfindet. Dieses Mal wurden alle eingeladen, die Geburtstag von Januar bis März hatten. Der Tisch wurde schön gedeckt und es gab eine Eierlikör-Torte mit Kaffee und anschließend ein Glas Sekt für

diejenigen, die nochmal auf ihren Geburtstag anstoßen wollten.

In einer netten Runde wurde erzählt, wie man früher Geburtstag gefeiert hat, beispielsweise mit Mett-Igel und Bowle. Bei einigen kam sogar der Rumtopf zum Einsatz.

Und, dass die Geschenke früher nicht so üppig ausfielen wie heute… Man freute sich schon über Kleinigkeiten, wie zum Beispiel über eine selbst gehäkelte Tischdecke oder gestrickte Topflappen.

Auch selbstverfasste Gedichte wurden vorgelesen von einer Bewohnerin. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Geislingen, den 7. April 2022.

zurück zur Übersicht