geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Frühlingsrunde

Am Mittwoch, den 31.03.2022 lud unsere ATB Frau Andrea Vollert zur bunten Frühlingsrunde ein. Unter dem Motto „Wir lassen den Frühling in unser Haus“ gab es eine Mischung aus Gedichten, wie zum Beispiel „Frühling, lass dein blaues Band wieder flattern“ von Eduard Mörike oder auch andere schöne

Frühlingsgedichte zu hören. Untermalt wurden die Gedichte mit schönen alten Volksliedern die jeder kennt und auch mitsingen kann, wie etwa „Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt“.

Auch wurde eine schöne Frühlingsgeschichte vorgelesen. Und natürlich wurde auch sehr fleißig über den Frühling diskutiert. Viele können es kaum erwarten, bis er endlich richtig Einzug hält, nach dieser langen kalten, dunklen Jahreszeit. Endlich mal wieder draußen sitzen und die Sonne genießen, darauf freuen sich jetzt alle sehr.

Also lieber Frühling, lass uns nicht so lange warten und bis dahin freuen wir uns schon sehr auf dich.

Geislingen, den 31. März 2022.

zurück zur Übersicht