geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Kreatives Basteln für Fasching

Jetzt geht es in die fünfte Jahreszeit und es ist wieder an der Zeit für Vorbereitungen für die Faschingsfeier zutreffen. Unsere BewohnerInnen waren fleißig am Basteln von Masken und Narrenkappen, unter Anleitung der Betreuungskräfte Andrea und Brigitte.

Es wurde ausgeschnitten gemalt und geklebt, was das Zeug hielt. Alle hatten richtig viel Spaß dabei und waren eifrig bei der Sache. Auch das Basteln der Fliegen machte den BewohnerInnen sichtlich Spaß. Auch ein Smiley kam auf die Fliege, denn es ist ja Faschingszeit und ein Symbol für Heiterkeit.

Stolz vor allem sind die BewohnerInnen auf den Clown, der mit viel Liebe gebastelt wurde. Und es gab sogar BewohnerInnen die sich mit ihm fotografieren ließen. Leider hat er noch keinen Namen meinte eine Bewohnerin, doch könnte man das vielleicht noch ändern. Denn es sind ja noch ein paar Tage, bis der Clown seinen Auftritt bei der Faschingsfeier hat.

Auf jeden Fall freuen sich unsere BewohnerInnen auf die Faschingszeit und überlegen, was man vielleicht sonst noch basteln könnte.

Geislingen, den 16. Februar 2022.

zurück zur Übersicht