geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Wellness-Nachmittag

Am 24.01.2022 war es endlich wieder mal so weit. Unsere Betreuungskräfte Frau Andrea Vollert und Heinz Straubinger luden zum dritten Wellness-Nachmittag in unserem Hause ein. Es gab verschiedene Angebote, welche sich die Bewohner aussuchen konnten.

Für jeden war etwas dabei, von der Gesichtsmaske angefangen, in verschiedenen Aromen und auf Natürliche Basis für alle Hauttypen geeignet. Zum Beispiel Erdbeere oder Oliven und natürlich auch die klassische Quarkmaske, mit den Gurkenscheiben für die Augen.

Auch die Handbäder in angenehm lauwarmem Wasser wurden sehr gerne angenommen, damit die Hände schön geschmeidig bleiben, sowie Basale Stimulation für die Hände.

Zudem gab es auch noch eine Rückenmassage mit Igelbällen, die von vielen BewohnerInnen dankend angenommen und als wohltuend empfunden wurde.

Ein Bewohner wollte sogar eine Kopfmassage mit der sogenannten Spinne haben, die sich nach dessen Aussage als sehr entspannend anfühlte.

Es entstanden viele nette Gespräche und hin und wieder war zu hören, dass man früher für solche Dinge gar keine Zeit hatte, da die Familie und der Haushalt im Vordergrund standen. Man wusste sich damals aber auch zu helfen, denn zumindest konnte man sich die Haare schön machen mit den guten alten Lockenwicklern. „Man war aber auch froh, wenn man früher zum Friseur gehen konnte…“ so eine Bewohnerin „…und das auch nur, wenn man das Geld dafür hatte, denn es waren ja auch andere Zeiten.“

Untermalt wurde unser Wellness-Tag mit Musik und natürlich auch ein Highlight war das Glas Sekt, das von einigen BewohnerInnen sehr gerne angenommen wurde.

Am späten Nachmittag ging man vergnügt auseinander und alle teilnehmenden BewohnerInnen waren sich einig darüber, diesen Tag bald wieder zu erleben zu wollen.

Geislingen, den 24. Januar 2022.

zurück zur Übersicht