aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Telefon: 07391 5878-0
Fax: 07391 5878-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Ulmer Bildungsmesse 2018

Vom 22.-24. Februar fand in den Ulmer Messehallen die 9. Bildungsmesse 2018 statt.
An diesen Tagen hatten wir Gelegenheit, unser Haus Katrin, vertreten durch die Residenzleitung Frau Litzenberger, einem breiten und interessierten Publikum vorzustellen und unser Leistungsangebot umfassend zu beschreiben.

Bevor um 9:30 Uhr die Pforten der Messehallen für die Besucher geöffnet wurden,  gab es noch zahlreiche Begrüßungsworte durch die Bürgermeisterin der Stadt Ulm, vom Ministerium für Wirtschaft und Arbeit, wie auch einem Eröffnungsvortrag, gehalten von Professor Dr. Julian Nida-Rümelin.

Eröffnet wurde die Messe durch Dr. Peter Kulitz, dem IHK Präsidenten der Stadt Ulm, welcher auch den anschließenden Messerundgang führte.

Aufgrund der guten Lage unseres Messestandes war unser Standort von potenziellen Interessenten sehr gut frequentiert. Das rege Interesse am Beruf der Pflegefachkraft bei der jüngeren Generation freute uns sehr.

So kamen viele interessante Gespräche zustande, bei denen sich der ein oder andere Bewerber für den Pflegeberuf informieren konnte.

Am Samstag um 16:30 Uhr endete eine, für die Besucher und unser Team sehr informative und gesprächsintensive, Bildungsmesse.

Die große positive Resonanz hat unser Team aus Ehingen ganz besonders gefreut.

Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Bildungsmesse, um den Besuchern die interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit der Pflegeberufe näher zu bringen und hoffen auf eine ähnlich positive Resonanz wie auch in diesem Jahr.

Ehingen, den 24. Februar 2018.

zurück zur Übersicht