aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Zwetschgenkuchen selbstgemacht

Es ist fast schon zu einer Tradition geworden, dass unsere Betreuungskräfte in der Zwetschgenzeit mit den Bewohner:innen einen Zwetschgenkuchen backen.

Schon gleich nach dem Frühstück trafen sich die Bewohner:innen in der Küche im Rosengarten. Sie begannen

die Zwetschgen zu entkernen und in mundgerechte Stücke zu schneiden, um anschließend den schon vorbereiteten Teig zu belegen. Es waren viele Hände und somit auch ein schnelles Ende. Denn der Kuchen war dann schnell im Ofen zum Backen.   

Alle Bewohner:innen freuten sich auf die Kaffeezeit, wo es dann auch den frischen Zwetschgenkuchen gab. Und man war sich einig, dass dieser vorzüglich schmeckte.

Ehingen, im September 2022.

zurück zur Übersicht