aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Wir basteln Fliegepilze

Mit viel Freude und guter Laune bastelte die Betreuung mit den Bewohnern Fliegenpilze. Hierzu durften die Bewohner aus Toilettenpapier und Wasser Pilzköpfe formen. Diese wurden nach dem Trocknen mehrmals mit Acrylfarbe bemalt. Nach jedem Arbeitsgang mussten die Pilze längere Zeit trocknen.

Deswegen ging die Aktion über mehrere Arbeitstage.

Einige Pilze sind kunstvoll an der Unterseite des Pilzkopfes bemalt; hier half die Betreuung mit. Aus Haselnussstöcken, die extra von der Betreuung gesammelt wurden, stellte man den Stiel her. Danach wurde das Ganze von unseren handwerklich begabten Bewohnern auf eine Holzscheibe geschraubt. Zum Schluss bemalten Bewohner in Einzelarbeit mit einem weißen Stift die Pilze. Ein bisschen Moos und die Deko-Pilze sind fertig.

Mitarbeiter und Bewohner vom Haus Katrin finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Fotos zeigen, dass es unheimlich Spaß gemacht hat und wir konnten dabei viel lachen.

Wir wünschen allen eine schöne Herbstzeit und bleiben Sie gesund!

Ehingen, im Oktober 2020.

zurück zur Übersicht