aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Ein herzliches Vergelt´s Gott

Es ist an der Zeit DANKE zu sagen. Viele Gönner und Freunde vom Haus Katrin haben sich in der Coronazeit Gedanken gemacht, wie sie uns eine Freude und Sonnenstrahlen ins Herz zaubern können. Sie haben uns in dieser schwierigen Zeit nicht vergessen und uns ständig mit Geschenken, Briefen, Bildern,

Handarbeit, Süßigkeiten oder ähnlichem versorgt. Hierzu ein HERZLICHES VERGELT´s GOTT.

Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle:
Das Kinderhaus Rosengarten – sie haben uns mit schönen Fotos, Süßigkeiten, Bildern und selbstgenähten Mundschutzmasken eine riesen Freude bereitet.

Die Klasse 1b der Grundschule vom alten Konvikt – die uns mit ihren Projekten „Löwenzahn“ und Osterbildern begeistert haben. Die Bilder schmücken ebenfalls die Wände des Seniorenheimes. Weiterhin haben sie mit ihren vielen selbstgeschriebenen Briefen, die von der Betreuung vorgelesen wurden, die Zeit verkürzt.

Die Brauerei Berg – die mit ihren Gutscheinen an den Einsatz des Personals gedacht hat. Sie haben den Mitarbeiter/-innen, für ihre unermüdliche Arbeit, ihren Einsatz und ihr Engagement ein Dankeschön zukommen lassen.

Den Familien / Personen – die immer wieder mit schönen Blumen, Postkarten, Briefen oder E-Mails ihre Anteilnahme in dieser schwierigen Zeit zum Ausdruck brachten. Mit aufbauenden, motivierenden Worten und Gedanken die Bewohner/-innen zum Durchhalten ermuntert haben.

Dem Sänger und Musikant Roman Huber – der mit seiner Gitarre und seinen Liedern die Bewohner immer wieder unterhalten hat. Lieder zum Mitsingen, Lieder zum Anhören, Lieder die zu Herzen gehen. Er arbeitete auch während dieser Zeit im Alltag mit und unterstütze die Betreuung und Hauswirtschaft.

Es ist schön, wenn man in Nöten an den Nächsten denkt und ihn nicht vergisst. Das konnte man in der Coronazeit spüren und intensiver erleben. Was gibt es schöneres. Hoffen wir, dass diese Werte, der Dienst am Nächsten und das Miteinander auch nach dieser Zeit nicht untergehen.

Im Namen aller Bewohner & Bewohnerinnen, der Hausleitung Frau Stetter sowie Pflegedienstleitung Frau Fink, der Mitarbeiter/-innen von Pflege und Hauswirtschaft, der Mitarbeiter von Betreuung, Hausmeister und Verwaltung möchten wir uns bei allen diesen Freunden, Gönnern und helfenden Händen ganz herzlich bedanken.

Danke für:

D     ienst am Nächsten

A     ufmerksamkeiten

N     ächstenliebe

K     ooperation und Zusammenhalt

E     infühlungsvermögen

Ehingen, im Juni 2020.

zurück zur Übersicht