aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

„SCHUTZENGEL“-Aktion

In der Krisensituation zeigen sich viele Menschen solidarisch und aufmerksam. So auch die Aktion mit den Schutzengeln, die uns in den vergangenen Tagen erreicht hat. Jede/r Bewohner/in der Seniorenresidenz bekam einen Wegbegleiter für die schwere Zeit überreicht. Eine Zeit, in der alle zurückstecken müssen.

Besonders unsere Senioren, die keine Besuche der Angehörigen empfangen dürfen, isoliert sind, Mundschutz tragen müssen. Durch die Engel kommen Licht und Wärme in die Zimmer der Senioren. Ein Lichtblick, der die Zeit etwas erträglicher und liebenswerter machen soll. Ein Lichtblick, der Hoffnung und Zuversicht ausstrahlen soll.

Die Schutzengel sind handgefertigt aus Holz und mit viel Liebe bemalt und angefertigt worden. Die lachenden Engel wurden von den Mitarbeitern der Betreuung mit persönlichen Worten und dem oben angeführten Spruch überreicht. Viele dankende Worte, lächelnde Gesichter und manchmal auch Tränen, dementsprechend zeigten die Senioren ihren Dank und Verbundenheit mit der Geste.

Egal wie hart diese Zeit gerade ist, wir dürfen das Positive nicht vergessen. Es liegt die Chance in dieser Zeit, verlorengegangene Werte wieder zu spüren. Wir erkennen, dass diese Werte wieder aufblühen, wie Menschlichkeit, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft.

Wir können uns nur wünschen, dass diese Werte nach der Krise weiter aufrecht erhalten bleiben und weiterblühen.

Wir sagen              

D – ienst am Nächsten

A – ufmerksamkeit                     

N – ächstenliebe

K – ooperation

E – insatz

im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter.


Ehingen, im April 2020.

zurück zur Übersicht