aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Wir basteln und backen für die Weihnachtszeit

Unsere Bewohner waren beim Basteln der Weihnachtsdekoration eifrig dabei. Es wurden Sterne aus Papier gefaltet und geklebt und alle waren mit großer Euphorie dabei. Wir erzählten dabei über frühere Bräuche und Gewohnheiten

der Bewohner in der Weihnachtszeit, die als schöne gemütliche und stressfreie Zeit bei den meisten in Erinnerung ist. Es waren sogar vereinzelt Angehörige beim Basteln dabei, die das gemeinsame Basteln und Erzählen als etwas Familiäres genossen haben.

Am 14.11.19 überraschte das Kinderhaus Rosengarten unsere Bewohner, um gemeinsam Ausstecherle zu machen. Bewohner und Kinder hatten viel Freude dabei, sodass wir mit der Weihnachtsbäckerei in der folgenden Woche weitermachen konnten. Es wurde mit viel Spaß geknetet, ausgestochen, verziert und das ein und andere fertige Brödle auch probiert. Hier hat auch die Erinnerung an frühere Zeiten den ein und anderen Bewohner eingeholt.

Vom 21.11.19-22.11.19 durften Bewohner mit dem Betreuungsteam gemeinsam Adventskränze und Adventswichtel gestalten. Auch hierbei hatten die Bewohner Spaß und manch ein Mitarbeiter staunte nicht schlecht, wie zügig und schön dies bei manchen Bewohnern ging. Hier wurde auch über frühere Kranzbinderei gesprochen und das Wissen von damals weitergegeben.

Ehingen, den 22.11.2019.

zurück zur Übersicht