aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Bewohnerweihnachtsfeier

Irgendwie geht das Jahr viel zu schnell vorüber und ehe man sich versieht ist schon wieder die Weihnachtszeit da. Die Herzen werden weit, die Menschen stiller. Es ist die Zeit des Nachdenkens, des innehalten. In dieser stillen und nachdenklichen Zeit fand unsere


Stimmungsvolle Bewohnerweihnachtsfeier statt. Musikalische Unterstützung hatten wir auch diesmal von Horst und Ulrike. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden die uns immer so toll musikalisch begleiten. Bei Kaffee und Kuchen saß man gemütlich beisammen. Es wurde die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, ein Bewohner trug zwei Gedichte vor und alle Anwesenden hörten aufmerksam zu.  Es wurde gesungen, gelacht und es gab ganz viel zu erzählen und manch einer hörte auch in sich hinein. Gerade in dieser Zeit sind wir doch dankbar, dass es uns noch verhältnismäßig gut geht. In solch einer Zeit gehen auch Gedanken an die Flüchtlinge, die, wie so manch Bewohner früher, auf der Flucht sind vor Krieg und Elend. Auch an diese wollen wir in dieser Zeit denken. Dankbar sein für das was wir haben. Bei toller Musik saßen die Bewohner noch lange zusammen und gingen erst zum Abendessen auseinander. Alle mit einem lächeln auf dem Gesicht und das ist doch das schönste was man erreichen kann.

Dirmstein, der 14.12.2022

{gallery}aktuelles/dirmstein/2023/Bewohnerweihnachtsfeier{/gallery}

zurück zur Übersicht