aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Benefizkonzert

Ein sehr wertvoller und wichtiger Termin alle Jahre wieder ist das Benefizkonzert das bei uns einmal im Jahr stattfindet. Ein Highlight, auf dass wir uns alle immer wieder freuen. Ganz egal ob Bewohner, Mitarbeiter oder Angehörige, es ist immer was


ganz Besonderes. Dieses Jahr haben sich die Musiker Petra Ehmann, Jessika Zutavern, Ulrike Mohrhardt, Alex Schmitt, Giuseppe Comu bei uns eingefunden. Man kann es immer wieder nur löblich betonen, dass die Musiker unentgeltlich den Weg auf sich nehmen um nur aus Spaß an der Freude anderer zu singen und Freude zu schenken. Die Sänger wurden wieder technisch von Herrn Horst-Friedrich Herrmann unterstützt, denn ohne Technik geht nichts. In der voll besetzten Cafeteria war schon gleich nach dem Mittagessen alles Coronakonform umgestellt worden. So konnten wir gewährleisten, dass jeder genügend Abstand zu seinem nächsten hat und das Tragen der FFP2 Maske trug auch dazu bei, dass wir uns alle unbeschwert auf das Konzert konzentrieren konnten. Wie schön war es den stimmungsvollen weihnachtlichen Liedern zu lauschen ganz egal ob einzeln oder als Duo vorgetragen, man war ganz hin und weg. Als alle Künstler gemeinsam das Halleluja sangen war eine ganz bedächtige Stimmung im Raum. Ist doch das Halleluja eines der schönsten Weihnachtslieder. Allen Künstlern wünschen wir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2023. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Konzert dieser Klasse stattfinden kann. Es ist eine Bereicherung für unsere kleine Residenz Haus Maximilian in Dirmstein.



{gallery}aktuelles/dirmstein/2023/Konzert{/gallery}

zurück zur Übersicht