aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Fasching 2022

Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit
Die gute Laune muss der Mensch behüten…

Gemäß dem Text aus Tony Marshall`s bekanntestem Schlager haben auch wir uns das Singen und die Fröhlichkeit nicht

verbieten lassen. Auch wenn die aktuelle politische Lage alles andere als zum fröhlich sein einlädt, so ist es umso wichtiger gewesen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Mit fröhlicher Musik, viel ansteckender guter Laune hieß es am Rosenmontag bei uns in der kleinen Residenz „Helau und Alaaf“. Unsere „Hausmusiker“ Horst und Ulrike hatten wieder richtig tolle Schlager und Hits auf Lager und luden so alle zum fröhlichen Mitmachen ein. Ganz spontan haben dann unsere BewohnerInnen eine Polonaise aufs Parkett gelegt und selbst unsere RollstuhlfahrerInnen haben mitgemacht und reihten sich in die bunte Polonaise ein.

Alle hatten viel Spaß, doch zu schnell ging der bunte Nachmittag zu Ende. So ging auch dieser Faschingstag vorbei und wir alle hoffen, dass das nächstes Jahr wieder normal sein wird, mit Umzügen und viel Narretei auf den Straßen.

Dirmstein, Rosenmontag 2022.

zurück zur Übersicht