aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Polizeiorchester

Heute wollen wir DANKE sagen an das Landespolizeiorchester aus Mainz. Coronabedingt konnte das Ensemble keine öffentlichen Konzerte veranstalten. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, wurde dann durch die Landesregierung das Landespolizeiorchester angewiesen alle Altenheime in

Rheinland-Pfalz zu besuchen und dort mit der Musik für etwas Abwechslung zu sorgen.

Anfang Dezember vergangenen Jahres kam dann das erste Treffen zu Stande. Zwei Musiker spielten im Foyer weihnachtliche Lieder und stimmten so unsere Bewohner auf die Weihnachtsfeier ein. Es war sehr schön und auch die Musiker fühlten sich bei uns sehr wohl, sodass sie uns bald wieder besuchten.

Insgesamt durften wir sieben Mal das Landespolizeiorchester bei uns im Foyer oder bei schönem Wetter im Garten begrüßen. Ende Juli hieß es dann Abschied nehmen. Das Polizeiorchester gab Ende Juli hier ihr letztes Orchester und unsere Bewohner würden sich freuen, wenn uns die Musiker bald wieder beehren würden.

Wir wünschen allen Musikern auf diesem Wege alles Gute und vor allem, dass sie immer gesund bleiben.

Dirmstein, den 1. August 2021.

zurück zur Übersicht