aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Der Klang des Bariton

Dank einer Initiative von Malu Dreyer, unserer Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz, konnten wir heute Vormittag dem Klang von Bariton und Euphonien lauschen. Seit Mai 2020 spielt das Ensembles des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz in Seniorenhäusern und Pflegeeinrichtungen,

um den Menschen in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude zu machen.

Fast eine Stunde spielte Herr Christoph Dehl (Bariton) und Herr Klemens Vetter (Euphonium) am 19. Oktober bei uns im Haus Maximilian. Egal, ob Klassik, Glen Miller, Mozart oder alte Lieder, die beiden Musiker hatten ganz schnell unsere Bewohner dazu animiert mitzusingen und zu klatschen. Bei dem russischen Lied „Kalinka“ wurden die Hände ganz schön gefordert. Rhythmus war angesagt und alle Bewohner machten ganz großartig mit. Ihnen wurde ein großes Lob ausgesprochen, da sie alle sehr textsicher sind und immer mitgesungen haben.

Mit ganz viel Applaus wurde dann das Duo entlassen, jedoch mit der Vorfreude auf den 4. Dezember. Dann wird das Polizeiorchester wieder zwei nette Musiker zu uns senden, um unsere Bewohner feierlich auf die bevorstehende Weihnachtsfeier einzustimmen.

Dirmstein, den 20. Oktober 2020.

zurück zur Übersicht