aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Weinfest

Wie jedes Jahr haben wir zu dem neuen Rebensaft nicht nein gesagt und diesen gebührend gewürdigt und gefeiert. Da man ja bekanntlicher Weise den Neuen Wein am besten mit frischem Zwiebelkuchen genießen kann, scheuten wir uns nicht vor dessen Zubereitung. Zum Glück fanden sich freiwillige Helfer

die kiloweise Zwiebel geschält, gehobelt und verarbeitet haben. Dionysos, der Gott des Weines, schenkte uns einen sonnenverwöhnten Tag und so konnten wir die Zwiebel und alles weitere draußen an der frischen Luft verarbeiten.

Unsere Bewohner dankten es uns, dass der Zwiebelduft draußen blieb und nicht in unsere schöne Residenz zog. Mit viel Musik und bei bester Laune verköstigten wir dann am Nachmittag den noch lauwarmen Zwiebelkuchen und den guten Neuen Wein. Für beste Verdauung war damit gesorgt. Wir alle hatten viel Spaß und hatten noch einen schönen Abend.

Dirmstein, im Oktober 2020.

zurück zur Übersicht