aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Bunter Nachmittag

Es steht ein Pferd auf dem Flur, so heißt es in dem bekannten Schlager. Bei uns ist es jedoch kein Pferd, sondern ein Lama unter dem Pavillon. Zu unserem diesjährigen „Bunten Nachmittag“ hatten wir den Zirkus Baruk, der ursprünglich aus

Berlin stammt, zu Gast. Der Zirkus geriet unverschuldet letztes Jahr durch die schweren Stürme in Not und konnte dann bedingt durch die langen Regenfälle den Platz nicht mehr verlassen. Als dann endlich alles für den Aufbruch gerichtet war, wurde der Zirkus durch den Covid-19-Virus erneut ausgebremst und musste wieder eine Zwangspause einlegen. Als wir von diesem Schicksal hörten, kam uns gleich die Idee den Zirkus für unser Sommerfest zu engagieren. So konnten wir dem Zirkus unter die Arme greifen und unsere Bewohner konnten sich an toller Artistik erfreuen.

Bei strahlend blauem Himmel und sehr warmen Temperaturen hieß es dann nachmittags „Manege frei“. Schon allein das Zuschauen, wie der Untergrund für die späteren artistischen Vorführungen präpariert wurde und alle Utensilien an ihren Platz gebracht wurden, war für manchen Bewohner ein Hingucker. Die Artistin Mandy führte professionell durch das Programm.

Beginnend mit einer absolut gekonnten Clownsnummer startete dann das bunte Programm. Jaqueline Weisheit zeigte anschließend eine perfekte Jonglage mit Bällen und Ringen in Rückenlage. Man konnte nur noch stauen. Weiter ging es dann mit dem Clown, der die Teller schwingen ließ und später zeigte ein Artist halsbrecherische Darbietungen, wie man auf übereinander gestapelten Rollen und Brettern das Gleichgewicht halten kann.

Zum krönenden Abschluss kam dann das Lama Benjamin ins Spiel. Dieses durfte, wer mutig genug war, nach Herzenslust gestreichelt und gefüttert werden. Bevor es dann mit dem nächsten Programmpunkt weiterging, wurden die Artisten und natürlich das Lama Benjamin unter viel Applaus entlassen.

Nach einer kleinen Umbauphase kam im Anschluss der Hundesportverein aus Dirmstein zum Zug. Bei mittlerweile sehr heißen Temperaturen zeigten die Hunde mit ihren Hundeführern was sie alles können. Egal, ob apportieren von Gegenständen oder Gehorsamsprüfungen, die Hunde zeigten sich von ihrer besten Seite. Auch sie bekamen nach jeder Darbietung Applaus und alle freuten sich, als man danach die Hunde auch streicheln durfte.

Nach einem tollen Programm wurde der Hundesportverein mit viel Applaus verabschiedet und wir freuen uns ihn bald wiedersehen zu können, denn ein Treffen mit den Hundewelpen ist in naher Zukunft angedacht.

So langsam zog sich aber der Himmel bedenklich zu und der Sonnenschein musste dunklen Gewitterwolken weichen. Um unseren Bewohnern noch einen schönen Abend zu gewährleisten, haben wir das Abendessen kurzentschlossen nach drinnen verlegt und selbst der Musiker fand noch ein schönes Plätzchen. Da es draußen immer dunkler und stürmischer wurde, haben wir in Rekordzeit die Pavillons zusammengebaut und weggeräumt. Gerade noch rechtzeitig, denn als alles fertig war, fing es sehr stark an zu Regen und es begann ein stürmisches Gewittern.

Unsere Bewohner haben noch sehr lange gemütlich beisammengesessen und den Abend langsam ausklingen lassen. An dieser Stelle ein großes DANKE an unser tolles Team, egal ob Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Verwaltung, Reinigung oder Pflege. Ohne eure Mithilfe wäre es nicht so schön geworden.

Dirmstein, im Juli 2020.

zurück zur Übersicht