aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Musikalischer Nachmittag

Da unsere Bewohner derzeit keinen Besuch empfangen dürfen, haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Unter Einhaltung aller Auflagen konnten wir unsere Bewohner an drei Nachmittagen mit Gitarrenmusik und Akkordeonmusik

verzaubern. Bei allen Veranstaltungen spielte das Wetter mit und es mussten sogar Pavillons aufgestellt werden, zum Schutz vor der Sonne.

An zwei Nachmittagen spielte Bruno Doser aus Dirmstein mit seinem Akkordeon für uns. Herr Doser hatte sich bei uns gemeldet und wollte einfach in diesen Zeiten den Bewohnern etwas Gutes tun. In unserem schönen Innenhof, zwischen blühenden Sträuchern und Bäumen, konnten die Bewohner die Seele baumeln lassen. Manch einer hatte es sich auf dem Liegestuhl gemütlich gemacht und lies sich mit dem Programm überraschen. Bei Knabberzeug und guten Getränken kam recht schnell gute Stimmung auf und alle sangen und klatschten mit. Das musikalische Angebot reichte von volkstümlichen Liedern bis hin zum Schlager. Herr Doser hatte sich recht schnell in die Herzen der Zuschauer gespielt und er konnte nicht gehen, bevor er mehrmals eine Zugabe gespielt hatte.

So ähnlich erging es auch Herrn Winter aus Großkarlbach, der vertretend für den Männergesangverein Frankenthal kam. Da es nicht möglich ist, bei einem Chor die Abstände zu wahren, sprang freundlicherweise Herr Winter mit seiner Gitarre ein. Auch ihm gelang es in kürzester Zeit die Herzen unserer Bewohner im Sturm zu erobern und spätestens beim „schäne Karl vun Frankedal“ sang jeder mit. Gleich kam der Wunsch dieses schöne Lied beim nächsten Mal wieder zu hören. Er spielte alte Schlager und flotte Rhythmen, bei denen unser Betreuungsteam die Füße auch nicht mehr stillhalten konnte und Bewohner zum Tanz aufforderten. Es wurde viel gelacht, geklatscht und gesungen. Auch er durfte die „Bühne“ nicht ohne mehrere Zugaben verlassen.

Wir alle bedanken uns bei Herrn Doser und Herrn Winter von ganzem Herzen für die schönen Stunden, die uns das Virus und alle Einschränkungen vergessen ließen. Vielen lieben Dank und auf ein baldiges Wiedersehen.

Dirmstein, im Mai 2020.

zurück zur Übersicht