aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Weinfest

Mit guter Laune und bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner mit ihren Angehörigen das diesjährige Weinfest im benachbarten Weingut der Familie Schmidt/Diehl. Der Hof war liebevoll hergerichtet und lud zum Verweilen ein.

Durch das herrliche Wetter wurde es ein schönes und gemütliches Fest. Nach der Begrüßung durch Frau Seide startete das Programm mit dem Liederkranz aus Dirmstein, der auch sofort zum Mitsingen einlud. Bei alten Schlagern konnte mitgesungen und geschunkelt werden. Da unsere Bewohner alle gerne singen, entstand schnell eine fröhliche Atmosphäre im Hof des Weinguts, was bis zu den Nachbarn zu hören war. Bei Zwiebelkuchen, neuem Wein, Kaffee und Kuchen, ließen die Bewohner es sich gut gehen.

Ein Höhepunkt war der Besuch von der amtierenden Weingräfin Saskia 1 aus Obrigheim. Die Weingräfin wurde sehr herzlich von unseren Bewohnern aufgenommen und musste viele Fragen beantworten, was sie mit viel Geduld auch tat. Einige Bewohner wollten wissen welche Aufgaben eine Weingräfin hat und wie ein Arbeitstag so aussieht. Bei der Verabschiedung hat sie sich für die freundliche und nette Aufnahme bedankt.

Der Nachmittag wurde anschließend noch von Mitarbeitern der Leininger Musikschule musikalisch begleitet. Nach den schönen gemeinsamen Stunden ließen wir das Weinfest ausklingen und gingen gut gestimmt und froh gelaunt wieder nach Hause.

Dirmstein, den 21. September 2019.

zurück zur Übersicht