aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Haus Andreas winkt dem Büdesheimer Nachtumzug zu

Am 10.02.2018 zog das größte Highlight der Binger Straßenfastnacht direkt an unserem Haus vorbei – der „Büdesheimer Nachtumzug“.

Bereits zum 14. Mal begeisterte dieses närrische Spektakel mehr als 20.000 Fastnachter auch weit über die Ortsgrenzen hinaus. Mit leuchtenden kreativen Wagen und herrlichen Fußgruppen startet dieser besondere „Lichterumzug“ direkt vor unserer Tür. Somit hatten wir natürlich die besten „Logenplätze“ und trotz Februarkälte wollten viele unserer Bewohner, wie auch Mitarbeiter, das närrische Treiben hautnah miterleben. Mit Decken, Stühlen und Heißgetränken waren wir bestens ausgerüstet aber natürlich knallten auch feuchtfröhlich die Sektkorken. Wir schunkelten, tanzten und winkten ausgelassen mit „Helau-Rufen“ dem Närrischen Wagen – und Fußvolk zu. Auch sammelten wir eifrig die Kamelle, die uns von den Wagen zugeworfen wurden und auch die Aktiven schienen sich sichtlich zu freuen, dass nicht nur das „junge Volk“ so viel Freude an diesem ganz besonderen Umzug hat – ein gelungener Abend, über den auch im Nachhinein noch viele unserer Bewohner begeistert erzählten.                                                           

Bingen, den 10. Februar 2018.

zurück zur Übersicht