aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest 2016

Am 9. Juli 2016 war es wieder soweit. Zum 2. Sommerfest in Bingen konnten wieder gut 450 Gäste begrüßt werden. Alle Bewohner sowie Angehörige und Nachbarn nahmen wieder die Gelegenheit wahr, einen bunten, abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Außengelände des Hauses Andreas zu

verbringen. Das Wetter spielte hervorragend mit, bei strahlend blauem Himmel und angenehmen 28 Grad.

Für die Gäste stand wieder umfangreiches Programm bereit. Willi, das Pony war gesattelt. Er wartete geduldig, bis die Kinder eins nach dem anderen fest im Sattel saßen, um dann eine Runde im Feld zu traben. Dafür gab es als Belohnung eine leckere Möhre und immer frisches kühles Wasser. Staub macht durstig.

Für die kleinen Gäste war die „gefährlich“ aussehende Hai-Hüpfburg gar nicht gefährlich. Sie wurde im Sturm erobert und die Kinder fanden es richtig klasse durch das große Maul ins Innere zu gelangen. Beim Dosenwerfen und Torwandschießen stellten sie unter Beweis, dass sie schon sehr treffsicher sind.

Die Bewohner hatten einen Sitztanz einstudiert und wurden dafür mit viel Beifall belohnt. Die Tanzgruppe der TuS Büdesheim zeigte den Gästen, dass auch ein Radezky-Marsch durchaus für eine schwungvolle Tanzdarbietung geeignet ist. Zwischendurch sorgte Ayla vom Malteser Besuchshundedienst für Abwechslung. 

Ein kulinarisches Angebot mit Kuchen, Würstchen, Steaks und Salaten fand wieder viele Abnehmer. Es standen kühlende Getränke und frisch gezapftes Bier bereit und rundeten das Dargebotene ab.

Für hervorragende musikalische Unterhaltung bis zum Abend sorgte die Musikband Nacht-Express. Es war ein rundherum gut besuchtes und gelungenes Fest.






zurück zur Übersicht