aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Schifffahrt auf dem Rhein

Nach zwei Jahren „Corona-Ausfall“ war es endlich wieder soweit. Die Stadt Bingen lud ihre Seniorinnen und Senioren zur traditionellen Rheinschifffahrt ein und wir waren selbstverständlich dabei! Mit unserem Römergartenbus fuhren wir in den frühen Nachmittagsstunden zur Anlegestelle an den

Rhein hinunter. Dort wartete bereits unser Schiff „Vater Rhein“ auf uns und lud bei schönstem Sommerwetter auf sein Deck ein.

Bei Kaffee und Kuchen startete unser Ausflug durch das Mittelrheintal, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Mit seinen traumhaft schönen Weinbergen und Burgen verzauberte uns das Tal der Loreley wieder. In gemütlicher Runde erzählten wir über frühere Ausflugszeiten an den Rhein und der ein oder andere Bewohner freute sich vom Schiff aus, seinen alten Heimatort wieder zu grüßen. Ein schöner Ausflug mit „traumhaften Ausblick“!

Bingen, im Juni 2022.

zurück zur Übersicht