aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Ausflug zum Rochusfest

Dieser Ausflug gehört mittlerweile zu den traditionellen Veranstaltungen in unserem Haus und viele Bewohner freuen sich schon lange Zeit vorher auf dieses Ereignis. Damit so viele wie nur möglich daran teilnehmen können, haben wir den großen Stadtbus gemietet und alle freuten sich über die

„V.I.P. Sonderfahrt“, so eine ehrenamtliche Dame, die uns begleitete.

Das Rochusfest, welches dem Heiligen Rochus zu Ehren eine Woche lang auf dem schönen Rochusberg von Jung und Alt gefeiert wird, ist eines der wichtigsten christlichen Ereignisse in Bingen und Umgebung. Unzählige Menschen pilgern zu diesem Anlass zur wunderschönen Rochuskapelle, mit grandiosem Ausblick auf die Weinberge und den Rhein. „Hier sind wir getraut worden.“, sagte eine unserer Bewohnerinnen mit glänzenden Augen und eine schöne Erinnerungsgesprächsrunde ging durch die Reihen.

Pünktlich zum traditionellen Gottesdienst im Freien waren wir vor Ort und kehrten danach, wie gewohnt, im Weinzelt ein, wo wir den Nachmittag gemütlich bei Speis und Trank ausklingen ließen.          

Bingen, den 22. August 2019.

zurück zur Übersicht