aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Hauskatzen Kitty und Paulo leben sich ein

Seit drei Monaten haben zwei neue Bewohner einen Platz in unser aller Herzen erobert. Die beiden Katzen Kitty und Paulo durften als kleine Kitten vom Bauernhof ins Haus Paulus nach Biblis umziehen.

Bewohner/innen sowie Mitarbeiter/innen haben viel zu lachen mit diesen beiden Rabauken. Streicheleinheiten, Ball werfen und Füttern wird vom Personal und den Bewohnern mit Freude übernommen. Auch die Angehörigen und externen Dienstleister werden im Foyer von Miauen begrüßt.

Beide hören schon auf ihren Namen und kommen direkt gerannt. Für unsere Bewohner, aber auch für das Personal eine tolle Abwechslung zum Alltag und Gute-Laune-Macher, wenn es früher dunkel wird.

Haustiere bescheren jedem nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sie sind auch Wegbegleiter. Tiere sind Freunde, Gesprächspartner, Therapeuten. Sie steigern das Wohlbefinden und haben so einen hohen Stellenwert für emotionale Gesundheit bei den Bewohnern, aber auch den Mitarbeitern.

Biblis, im November 2020.

zurück zur Übersicht