aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Nach Regen kommt Sonne

Ganz nach diesem Motto sieht man an vielen Fenstern aktuell Regenbögen. Grundgedanke dieser Aktion war es, Kindern zu zeigen, dass im Moment alle Kinder zu Hause bleiben müssen und nicht wie sonst bei dem tollen Wetter auf den Spielplätzen spielen oder anderen öffentlichen Orten zusammenkommen

können. Untermalt wird das ganze durch einen motivierenden Spruch „Du bist nicht alleine.“ Oder „Alles wird gut.“ In den digitalen Medien wird die Aktion durch #regenbogengegencorona auf Reisen geschickt.

Und so kam es dazu, dass am Wochenende der Regenbogen auch im Haus Paulus Einzug gehalten hat. Die strahlenden Gesichter unserer Bewohner wurden daher sofort eingefangen. Man unterhielt sich angeregt über diese tolle Idee und erinnerte sich an den Spruch „nach Regen kommt Sonne“, welcher uns allen die Hoffnung gibt, dass bald alles wieder beim Alten ist. 

Biblis, den 4. April 2020.

zurück zur Übersicht