aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Monatliches Kochen

In der letzten Teambesprechung der Betreuung wurde das Thema Kochgruppe aufgegriffen und beschlossen, dass ab Februar einmal im Monat ein kleines Extra für das Abendessen zubereitet wird.

Am letzten Freitag war es dann soweit, dass mit den

Bewohnern besprochen wurde, was es Leckeres geben wird. Die Wahl fiel auf Hackbällchen, die super das übliche Abendessen ergänzen konnten.

Gemeinsam wurden die Zwiebeln geschnitten, die Hackmasse mit Kräutern, Salz und Pfeffer verfeinert und vermischt. Weiter ging es mit dem Formen der Bällchen. Im Akkord wurden 100 Hackbällchen gerollt, angebraten und verzehrt. Unterstützung erhielt Julia aus der Betreuung von ihrem Sohn und der Pflege, die darauf aus waren, auch etwas abzubekommen.

Die nächste Kochaktion findet im März statt. Es wird schon heiß diskutiert, was es geben soll.

Biblis, den 21. Februar 2020.

zurück zur Übersicht