Alaaf, Ahoi, Helau
In diesem Sinne feierte das Haus Paulus am 18. Februar ihre Fassenacht. Gemeinsam mit Alleinunterhalter Steff, Büttenredner Stefan und dem Team des Hauses brachten wir gute Laune in die Einrichtung.
Um 15 Uhr, zu Beginn der Veranstaltung, gab es Kreppel und Kaffee. Auf dem Programm standen neben gemeinsamem Schunkeln zur Musik von Alleinunterhalter Steff auch Büttenreden sowie eine Theateraufführung des Teams.
Letzteres brachte unsere Bewohner/innen dazu aus tiefstem Herzen zu lachen. Das Team stellte eine satirische Pflegesituation nach, in der die „Bewohner“ (gespielt von Haustechnik, Pflege und Betreuung, unter Einsatz einer Trillerpfeife durch Krankenschwester Nadine) angeleitet wurden, die Grundpflege selbst durchzuführen. Aus dem Zuschauerraum kamen lustige Tipps und Sprüche; den Abschluss der Darbietung machten die gefüllten Bettpfannen mit Konfetti und einem dreifachen Helau.
Zu guter Letzt durfte auch die Polonaise nicht fehlen, bei der sich die Bewohner/innen anschlossen und die Feier zu einem tollen Abschluss brachten.
Biblis, den 18. Februar 2020.