aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Weihnachtsbasteln mit der Grundschulbetreuung Tintenklecks

Mit der Grundschulbetreuung Tintenklecks kam in diesem Winter eine neue Kooperation zustande. Seit einigen Jahren schon bastelt die Schülerbetreuung die Dekoration für den Weihnachtsbaum am Rathaus von Biblis. In diesem Jahr

entschloss man sich dies gemeinsam mit den Bewohner/innen des Hauses Paulus zu tun.

So luden wir das Team von Tintenklecks mit den Kindern und ihren Eltern sowie Großeltern zum Basteln in unseren Mehrzweckraum ein. Dieser wurde in Projekttische unterteilt, sodass insgesamt 45 Bewohner, Kinder und Familien allerlei Verschiedenes basteln konnten. Da der Andrang so groß war teilte man die Gruppe auf und an zwei Tagen, wie eine Bewohnerin so treffend beschrieb, war hier „Halligalli“. Um sich während des Bastelns zu stärken, stellte das Küchenteam des Hauses Knabbereien und Fingerfood zur Verfügung.

Neben dem Basteln lernten sich Kinder und Bewohner kennen. So wurde seitens der Bewohner nach dem liebsten Schulfach gefragt. Die Kinder wiederum waren sehr interessiert am Leben der Bewohner und fragten, warum sie denn hier seien. Ein Mädchen lief auch direkt zu einer Bewohnerin und sagte: „Sie kenne ich noch vom letzten Jahr, als der Nikolaus da war.“

Gerne basteln wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam für den Weihnachtsbaum am Rathaus.

Biblis, den 3. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht