aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Plätzchen backen mit den Landfrauen

Nach dem erfolgreichen Plätzchen backen im letzten Jahr, mit den Landfrauen Biblis-Nordheim, planten die Verantwortlichen auch dieses Jahr eine Plätzchenbackaktion. Wieder kümmerten sich die Landfrauen um die Vorbereitung der verschiedenen Teige. Es gab Buttergebackenes, Spritzgebackenes und

Kokosmakronen. Gemeinsam mit den Bewohnern wurden die Teige mit dem „Welljaholz“ (Nudelholz), Löffeln, Ausstechern und dem Fleischwolf entsprechend bearbeitet und auf dem Backblech verteilt. Alle Bewohner hatten so ihre Aufgabe und wurden vom Betreuungsteam und den Landfrauen unterstützt.

Nach zwei Stunden fleißigem Werkeln duftete es im gesamten Haus nach Weihnachten. Weihnachtliche Musik erklang und die Beteiligten naschten die Kekse. Zufriedene Gesichter weit und breit. Neugierige Angehörige streckten ihre Köpfe rein, da sie dem Duft gefolgt waren und probierten von den Plätzchen.

Im Verlauf besprach man dann schon, was man im Frühsommer gemeinsam machen könnte, so wurden Ideen gesammelt und sich auf Erdbeermarmelade geeinigt. Alle freuen sich schon jetzt darauf.

Biblis, den 2. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht