aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Kürbisse schnitzen für Halloween

Gemeinsam mit dem Fastnachtsverein Biwwelser Babbeldasche machten wir uns an die Kürbisse und malten Gesichter auf diese und schnitzten mit entsprechendem Werkzeug Grimassen. 
Mit Acrylfarbe wurden die kleineren Kürbisse von den Kindern mit großer Freude bemalt, während die Bewohner mit Rat zur Seite standen. Ein Kürbis erhielt Liedschatten, ein anderer Sommersprossen und wieder ein anderer streckte die Zunge heraus.

Neben den bemalten Kürbissen, flackern im Eingangsbereich nun auch ausgehöhlte Kürbisse und schauen uns mit ihren Fratzen an. Während die Kinder mit dem Schnitzen beschäftigt waren, stellten die Bewohner Igel aus Wolle her, die an unserem Adventsbasar verkauft werden. Sie beobachteten dabei das muntere Treiben beim Kürbisschnitzen und unterhielten sich über frühere Zeiten.

Jetzt kann Halloween kommen!

Biblis, den 27. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht