aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Kreatives Gestalten für das Oktoberfest

„O’zapft is“ wird es bald im Haus Paulus in Biblis heißen. Am 11. Oktober 2018 werden wir das erste Fest für unsere Bewohner feiern. Bei zünftiger Musik und bayerischen Schmankerln werden wir unsere Bewohner und Angehörige bewirten.

Hierfür sind wir nun fleißig am Windlichter- und Edelweiß-Dekoration basteln. Diese werden neben einem Tischläufer im bayerischen Flair auf die Tische gestellt.

Betreuungskraft Frau Steiner nahm sich den Windlichtern an und gestaltete mit den Bewohnern die Gläser mithilfe von Serviettentechnik. Klebrige Hände und viel Spaß war neben den Windlichtern das Ergebnis des kreativen Nachmittags. Auch Betreuungsleitung Frau Wunder nahm sich der Dekoration an und gestaltete Edelweiße mit einigen Bewohnern. Dazu wurden aus bunter Pappe die Blütenblätter und der Stempel ausgeschnitten und dann gemeinsam aufeinander geklebt. Nebenbei ertönten Schlager zur „voroktoberfestlichen“ Stimmung.

Das Oktoberfest kann kommen!

Biblis, den 27. September 2018.

zurück zur Übersicht