Seniorenresidenz Altendiez stoerer virtueller Rundgang

Kontakt Haus St. Peter

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus St. Peter
Heistenbacher Str. 14
65624 Altendiez

Tel. 0 64 32 / 93 47-0
Fax 0 64 32 / 93 47-299
altendiez@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Sommer, Sonne, Sonnenschein

- Sommerfest im Haus St. Peter -

Ein rundum gelungenes Sommerfest wurde am Samstag, den 6. August im schönen Garten des Hauses St. Peter, gemeinsam mit unseren Bewohner:innen, den Mitarbeiter:innen und Angehörigen gefeiert. Bei hervorragendem blauen Himmel mit Sonnenschein und einer leichten Brise, verwöhnte uns das

Wetter mit perfekten Bedingungen.

Eröffnet wurde das Sommerfest um 13 Uhr von Pfarrer Fetthauer mit einem schönen evangelischen Gottesdienst zum Thema „Lebensrucksack“.

Im Anschluss trug die Mundartdichterin und Bewohnerin des Hauses Frau Wild, eines ihrer Gedichte von dem Propheten Jonas vor.

Danach begrüßte der Residenzleiter Herr Hönemann sämtliche Gäste und Bewohner:innen, kündigte das große Bingo-Spiel sowie die Tombola mit schönen Preisen an. Danach wurde feierlich das Kuchen- und Waffelbuffet mit selbstgemachten Waffeln und selbstgebackenem Kuchen sowie selbstgemachte Sommer-Bowlen mit und ohne Alkohol eröffnet.

Der Erlös aller Spenden und Losverkäufe kommt der Ruanda-Stiftung Altendiez zu Gute, welchen der erste Vorsitzende Herr Konrad Schuler entgegennehmen wird. Er hielt eine kurze Vorstellung des Hilfsprojektes, welches auch nachgelesen werden kann unter https://www.ruanda-stiftung-altendiez.de/ und erklärte wo die Spenden unseres Sommerfestes eingesetzt werden.

Am späteren Nachmittag wurde dann durch die Küchenleitung Herrn Kuntze noch der Grill angeschmissen, mit leckeren Würstchen von Westerwald Fleisch, was bei diesem Wetter ein klares Muss war.

Für die Kinder unter den Gästen hatte das Team des Hauses St. Peter sich etwas ganz Spezielles ausgedacht: eine Hüpfburg, in der alle toben und springen konnten sowie Kinderschminken, nachdem kleine Piraten, Geparden und Prinzessinnen im Garten der Einrichtung zu sehen waren.

Die Popcornmaschine mit frisch gepufften, zuckersüßem, warmen Popcorn kam bei Jung und Alt sehr gut an.

Gegen 20 Uhr verabschiedeten sich die letzten Gäste und Bewohner:innen mit einem Lächeln auf dem Gesicht, und so war das erste große Fest in unserem Haus ein voller Erfolg.

Altendiez, den 6. August 2022.

zurück zur Übersicht