Seniorenresidenz Altendiez stoerer virtueller Rundgang

Kontakt Haus St. Peter

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus St. Peter
Heistenbacher Str. 14
65624 Altendiez

Tel. 0 64 32 / 93 47-0
Fax 0 64 32 / 93 47-299
altendiez@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Küchenführung

Von der Laderampe des LKW über die Kühlkammern, an den Herd und bis auf den Teller

Unsere BewohnerInnen interessieren sich sehr für das Kochen in der Einrichtung und wollten wissen, wie, wo und von wem die Lebensmittel täglich verarbeitet und später so lecker auf

den Tellern angerichtet werden. So beschloss unser Küchenchef Herr Kunze gemeinsam mit der Leitung der Betreuung Frau Müller eine Führung durch die Küche im Haus St. Peter zu organisieren.

Bei der Küchenführung konnten unsere BewohnerInnen auch den Weg ihrer täglichen Mahlzeiten rekonstruieren: Vom Proviantbereich mit Trockenlager ging es vorbei an zwei großen und mit teilweise zweistelligen Minusgraden, extrem kalten Kühl- und Gefrierkammern in die große Küche. Herr Kunze erklärte alle Küchengeräte vom Herd, Backöfen über Spülmaschine etc. und auch alle technischen Besonderheiten, die in einer haushaltsüblichen Küche nicht zu finden sind.

Der Blick hinter die Kulissen bereitete unseren BewohnerInnen viel Freude und brachte einige zum Staunen. Zum Abschluss wurden alle BewohnerInnen bei schönstem Wetter noch mit einem kleinen Eis auf der Terrasse zum gemeinsamen Beisammensitzen eingeladen.  Unser „Chef de Cuisine“ stand die ganze Zeit für Fragen zur Verfügung und so fand die spannende Küchenführung einen gemeinsamen, schönen Ausklang.

Altendiez, den 21. August 2021.

zurück zur Übersicht