Sehr geehrte Damen und Herren,

als Pflegedienstleitung der Römergarten Residenz Haus Elisabeth begrüße ich Sie recht herzlich und möchte mich Ihnen vorstellen.

Ich heiße Maria Oemisch, bin in Fürth geboren und aufgewachsen.

Da mir der Umgang mit Menschen schon immer sehr wichtig war, erlernte ich den Beruf der Einzelhandelskauffrau bei einem großen Lebensmittelunternehmen. Nach meiner Ausbildung übernahm ich die Stelle der Stellvertreterin des Marktleiters bis zur Geburt meiner Kinder.

Nach der Elternzeit begann mein Weg in der Pflege, zuerst als Pflegehelferin in einem großen Pflegeheim in Heppenheim. Schnell war klar, dass das meine berufliche Zukunft ist. 2004 absolvierte ich die Ausbildung zur Altenpflegerin und 2005 übernahm ich die Leitung des Wohnbereiches für Bewohner mit Demenzerkrankung. 2007 bis 2009 folgte die Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft und Fachkraft für Gerontopsychiatrie.

Eine gute Pflege und die Betreuung von alten Menschen liegen mir sehr am Herzen. Auch sehe ich meine Arbeit nicht nur als Beruf sondern auch als Berufung.

Mein Leitgedanke für das Haus Elisabeth:

„In unserer Einrichtung pflegen wir die Bewohner so,
wie auch wir gepflegt werden möchten.“

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei uns persönlich willkommen heißen zu dürfen.

Herzlichst Ihre
Maria Oemisch