Römergarten bildet Hygienebeauftragte aus
In der Woche vom 17. bis 22. August trafen sich Mitarbeiter aus den verschiedenen Häusern der Römergarten Residenzen und Römergarten Senioren-Residenzen in Harthausen im Haus
Theresa, um sich zu Hygienebeauftragten weiterbilden zu lassen. Neben den Grundlagen zur Mikrobiologie, zur Lebensmittelhygiene und von Medizinprodukten, wurden die relevanten Gesetze und Vorgaben zur Hygiene sowie die Aufgaben von Hygienebeauftragten behandelt.
Wir gratulieren den Teilnehmern Katja Noll, Antje Bender, Maika Körber, Lea Bär, Alexandra Block, Laura Wunder, Petra Waßmer, Yvonne Tuck und Daniela Gömmel zur bestandenen Prüfung zur Hygienebeauftragten und wünschen Ihnen bei den ersten Schritten als Hygienebeauftragte in ihren Häusern gutes Gelingen.
In Zukunft werden sich alle Hygienebeauftragten der Häuser in regelmäßigen Intervallen zu Qualitätszirkeln treffen, um in den Häusern eine einheitliche Qualität der Hygiene zu gewährleisten und Neuerungen gemeinsam zu implementieren.
Ein großes Dankeschön geht an die Belegschaft in Harthausen, die für Erfrischungen und Stärkungen sorgte und ein tolles Lernambiente bot. Die Dozenten Heike Potger und Frank Jehle brachten das Tätigkeitsfeld abwechslungsreich näher und bereiteten die Teilnehmer auf ihre neuen Aufgaben vor.
Harthausen, im August 2020.