westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Mit dem Gummiboot in die Eisdiele

Mittwochs versuchen wir die Bewohner spielerisch im Kopf fit zu halten. 
Mal spielen wir Stadt Land Fluss, bei dem die Bewohner uns auch mal mit Ausländischen Städten und Flüssen überraschen oder wir lassen sie reimen.



Hier ein paar Beispiele, bei denen unsere Bewohner zeigen, was sie können:

Spaghetti Eis

Kommt, ich lad euch alle ein, heut soll richtig Sommer sein.
Draußen ist es mächtig heiß, Wir genießen jetzt ein Eis.
In der Schlange ist Gedränge. Sorten gibt es jede Menge.
Vorn hör ich schon Kinder jubeln, gleich bestell ich auch zwei Kugeln.
Erdbeer, Schoko sind der Hit, aber auch Bananensplit.
Gib nur Acht auf deine Hose, sonst ist sie gleich voll mit Soße.
Susi mag Spaghettieis, Kurt liebt Sahne, süß und weiß.
Und mit kunterbunten Körnchen mag der Fritz sein Eis im Hörnchen.

Um die Runde gemütlich abzuschließen, lassen wir uns oft etwas mit Liedern einfallen. Dieses Mal haben wir ein Schlagerquiz veranstaltet. Die Bewohner waren mit vollem Elan bei der Sache und schmetterten Schlager wie „Mein knallrotes Gummiboot“, „Mamor, Stein und Eisen bricht“ oder „Rote Lippen soll man küssen“. Und nicht nur die Bewohner die im Wohnzimmer saßen haben mitgesungen. Durch das gekippte Fenster hat man uns auch im Hof bzw. auf dem Balkon des Speisesaals gehört und somit haben auch andere Bewohner noch freudig mitgesungen.

Westhofen, im August 2018.

zurück zur Übersicht