westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

ACHTUNG HITZEWELLE!!!

Eine Herausforderung für jede Senioreneinrichtung. Was kann man tun, damit die Bewohner nicht überhitzen?
1. Morgens Stoßlüften und anschließend die Rollläden runtermachen. 2. Kühle Waschungen. 3. Nasse Waschlappen verteilen. 4. Für genug Getränke, am besten kühle, sorgen und darauf achten, dass die Bewohner immer wieder trinken.

Wir haben zusätzlich noch eine Idee gehabt: Wasserbecken und Sprühflaschen!

Unser Residenzleiter Sascha Belter hat am Montag zwei „Büdde“ besorgt, welche wir heute auf einem unserer Balkone aufgestellt und mit kaltem Wasser gefüllt haben. Eine Bewohnerin half beim Füllen mit der Gießkanne.

Danach sind wir abwechselnd ins Wasser gegangen. Die einen Bewohner wollten die “Fußbidd“ benutzen, andere nur die „Armbidd“. Egal wie, wir hatten unseren Spaß und unsere Abkühlung.

Die „Büdde“ bleiben noch mind. die angekündigte Hitzewelle stehen und wenn die Bewohner wollen, auch noch bis Ende des Sommers.

Aber nicht nur den Bewohnern war diese Art der Abkühlung eine willkommene Abwechslung. Auch die Mitarbeiter erfreuten sich am kühlen Nass! Als die Bewohner beim Mittagessen waren, nutzen wir die Zeit, um uns auch mal eine kurze Abkühlung zu gönnen.

Wer nicht ins Becken wollte oder konnte, den haben wir mit einer Sprühflasche (für Pflanzen) an den Armen und im Gesicht angesprüht. Auch dies kam bei unseren Bewohnern sehr gut an.

Westhofen, den 24. Juli 2018.

zurück zur Übersicht