westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Feuerwehr in Aktion

Die Westhofener Feuerwehr führte einen Aktionstag für die ganze Familie zum Anfassen und Mitmachen durch.

An mehreren Örtlichkeiten konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit der Feuerwehr informieren. Um die Stationen gut erreichen zu können, waren für die Rundfahrten Einsatzfahrzeuge kostenlos unterwegs.

Ein Anlaufpunkt war auch unser Haus. Es wurde ein internistischer Notfall in häuslicher Umgebung simuliert. Hierbei wurden auch die Gäste zur tatkräftigen Unterstützung gebeten.

Die Jugendfeuerwehr führte zusätzlich noch kleinere Erste-Hilfe-Leistungen durch.

Durch diese Erlebnistour der besonderen Art möchte die Feuerwehr Westhofen auf ihre Arbeit aufmerksam machen und gerne auch Nachwuchskräfte für die wichtige freiwillige Arbeit gewinnen.

Westhofen, den 17. März 2018.

zurück zur Übersicht