westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Richtiges Verhalten im Brandfall

Gefahrenabwehr ist eine der prioritären Aufgaben in einem Pflegeheim. Es ist wichtig, sich nicht erst im Brandfall mit Brandverhütung und richtigem Verhalten zu beschäftigen.
Aus diesem Grunde wurden unsere Mitarbeiter sowohl theoretisch, als auch praktisch geschult, wie sie sich in einem Brandfall zu verhalten haben.

Nach dem theoretischen Teil, der in der Cafeteria abgehalten wurde, konnten unsere Mitarbeiter ausgiebig den Gebrauch des Feuerlöschers im Hof des Hauses üben.

Wichtig ist der Hinweis an die Bewohner, dass keine echten Kerzen Verwendung finden sollen und auch nicht auf den Zimmern geraucht wird. Hier raten wir zur Verwendung von LED-Kerzen. Das Rauchen ist im Freien möglich.

Wir hoffen, dass wir nie den Ernstfall erleben müssen, sind für diesen dann allerdings hinreichend gewappnet.  

Westhofen, den 9. Februar 2018.

zurück zur Übersicht