westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Dein Tag für Afrika

Mitte Januar konnten wir im Rahmen der „Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika“ zwei Schüler der Otto-Hahn-Schule Westhofen in unserem Hause begrüßen.
Dein Tag für Afrika“ ist eine bundesweite Kampagne für Schülerinnen und Schüler jeden Alters und aller Schulformen.

Organisiert und veranstaltet wird die Kampagne seit 2003 von dem gemeinnützigen Verein Aktion Tagwerk. Die Idee von „Dein Tag für Afrika“ ist ganz einfach: Schülerinnen und Schüler gehen an einem Tag im Schuljahr anstatt zur Schule arbeiten, veranstalten einen Spendenlauf „Go for Africa“ oder planen kreative Aktionen im Klassenverband. Ihren Lohn spenden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann für Bildungsprojekte in sieben afrikanischen Ländern.

Unterstützt werden mit dem Erlös der Kampagne Bildungsprojekte des Tagwerk-Projektpartners Human Help Network und des Kooperationspartners Brot für die Welt in Uganda, Ruanda, Burundi, der Elfenbeinküste, Burkina Faso, Guinea und Simbabwe sowie ein Schutzprogramm für unbegleitete minderjährige Geflüchtete in Deutschland.

Die Schüler und unsere Bewohner hatten viel Spaß bei den gemeinsamen Aktivitäten, wie der Raterunde, beim „Mensch ärger dich nicht“ spielen sowie beim gemeinsamen Waffel backen.

Nun freuen wir uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen mit den Schülern der Otto-Hahn-Schule.

Westhofen, 17. Januar 2018.

zurück zur Übersicht