westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Teile dein Licht…

Unter diesem wunderschönen Motto stand der Besuch der „Seebachfrösche“ aus Westhofen. Mit einem Videogruß der Kinder, zusammen mit ihren Erzieherinnen und Pfarrer Bührmann, konnten wir wenigstens per Videobotschaft einen ersten Kontakt knüpfen.

Die Bagger-Gruppe der Kindertagesstätte hat fleißig an einer großen und einer kleinen Laterne gebastelt, um Licht in diese Zeit zu bringen. Versammelt im Innenhof des Hauses Sophia wurden von den Kindern und den Erzieherinnen die tollen Laternen mit einem wirklich herzlichen Brief übergeben.

Die Bewohnerinnen und Bewohner, die sich auf den Balkonen und an den Fenstern versammelt hatten, freuten sich sehr über das Geschenk der Seebachfrösche.

Vor allem die vielen gesungenen Lieder der Kinder waren sehr berührend, was sich an den Reaktionen der Seniorinnen und Senioren deutlich zeigte. Das fröhliche Singen mit der Gitarrenbegleitung erfreute einfach alle und es wurde viel Beifall geklatscht!!

Die Gesichter erhellten sich immer mehr und die Menschen lächelten.

Zur musikalischen „Verstärkung“ kam später noch ein Bewohner hinzu, der seine Trommel im Rhythmus spielte.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten der Aktion „Teile dein Licht“! Danke für die Herzlichkeit und das schöne hoffnungsfrohe Licht, das uns durch diese Zeit geleitet!

Wir wünschen allen, Groß und Klein, ein frohes Weihnachtsfest und, dass wir in naher Zukunft viele schöne Begegnungen schaffen können.

Bleibt alle gesund… Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen!

Westhofen, den 26. November 2020.

zurück zur Übersicht