westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Es gibt Erdbeerbeddemscher…

Die Sommerzeit beginnt und mit ihr die Lust auf frische Erdbeeren…!

Engagiert und fröhlich belegten unsere Bewohnerinnen die Bisquitböden.

Gekonnt wurden die frischen saftigen Erdbeeren gewaschen, geputzt und teilweise halbiert, um die Böden („Beddemscher“) zu belegen. Die Vorfreude auf den Genuss war groß und natürlich wurde auch mal genascht, „ob die auch schmecken“.

Beim Belegen kamen viele Erinnerungen der Bewohnerinnen hoch an „andere Zeiten“, die fernab von Corona liegen. Diese schönen Erlebnisse wurden gerne mit den anderen Anwesenden geteilt, wobei die Augen anfingen zu leuchten bei den Erzählungen der Seniorinnen.

Wahrscheinlich hat doch jeder von uns ein Leuchten in den Augen und schöne Erinnerungen an Begegnungen bei einem „Erdbeerbeddemsche“, oder?

Westhofen, den 16. Juni 2020.

 

zurück zur Übersicht