westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Videotelefon

Durch die Coronakrise ist es momentan leider nicht möglich Besuch zu empfangen. Dies ist für viele unserer BewohnerInnen und deren Angehörige und Bezugspersonen sehr schwierig.

Der direkte Kontakt fehlt immens und macht allen Beteiligten das Herz schwer. Um diese Zeit besser zu überbrücken, hat sich

die Residenzleitung Frau Deibert dazu entschlossen, ein Tablet anzuschaffen. So können neben dem Gespräch auch noch visuelle Brücken zwischen allen Beteiligten entstehen.

Das Angebot wird gerne angenommen und rege genutzt…

Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich unsagbar, wenn sie ihre Lieben hören und sehen und manches Mal rollen auch ein paar Freudentränen, wenn Enkel oder Urenkel in die Kamera winken.

Trotz aller Ideen, die zur Zeit Möglichkeiten zur Verbindung schaffen, sind wir alle froh und erleichtert, wenn man sich endlich wieder einmal direkt in die Augen blicken kann und eine liebevolle Berührung endlich wieder möglich ist.  

Westhofen, den 2. April 2020.

zurück zur Übersicht