westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Der Herbst ist da…

…und damit startet eine neue Jahreszeit, die sich auch in der Herbstdekoration des Hauses Sophia zeigen soll.

Das Team der Betreuung stellte für den Start in die neue Saison eine ganze Woche spezielle Aktionen und Angebote zusammen, bei denen sich alles um das Thema Herbst dreht. Die

Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr aktiv und motiviert dabei! Es wurde kreativ gearbeitet mit viel Engagement, Können, Spaß und auch Ausdauer. So entstanden in dieser Woche beispielsweise wunderschöne selbstgebundene Heidekraut-Herzen in verschiedenen Größen. Mit dekorativer Schnur versehen wurden die Zweige im Eingangsbereich des Hauses aufgehängt, um die Bewohner und Besucher des Hauses herzlich willkommen zu heißen.

Auch kleine lachende Drachen aus Tonkarton und Krepppapier wurden gefertigt. Kartonageschablonen wurden auf Tonkarton übertragen, Augen, Nase und Mund ausgeschnitten und die Schnüre mit bunten Krepppapierschleifen versehen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr aktiv, erzählten und lachten herzlich miteinander beim Basteln. Eine gelungene Aktion für alle Beteiligten, mit wirklich schönen dekorativen Ergebnissen!

Westhofen, im September 2019.

zurück zur Übersicht